ASTPAI Europa-Tour

von am 30. März 2015 in Featured, Gewinnspiel, Previews

ASTPAI Europa-Tour

Das Warten hat ein Ende – Astpai sind wieder auf Tour! Hurra!
In den letzten Monaten war es etwas ruhiger um das sonst so unermüdlich tourende Quartett aus Wiener Neustadt, doch jetzt sind sie aus der Winterpause zurück und im Mai steht eine große Europa-Tour an.

astpai_7ybl_poster_web2‚Wir freuen uns schon riesig auf die Tour! Unser letztes Konzert war am 23. Dezember 2014 in Budapest, deswegen wird’s auf alle Fälle Zeit mal wieder zu spielen.‘ so Gitarrist Marco.
Verständlich, denn die Vier bringen es im Durchschnitt auf 120 Konzerte im Jahr. Bis Mai konnten sie dann aber doch nicht warten und haben sich bereits letzte Woche auf einer Mini-Tour mit 7YEARSBADLUCK durch Österreich, Deutschland und die Schweiz ein bisschen warm gespielt.

Richtig los geht’s dann am 4. Mai in Frankreich, gefolgt von der Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland und Dänemark. Die erste Hälfte bestreiten Astpai gemeinsam mit ihren Labelkollegen Broadcaster aus New York, danach sind Timeshares aus Philadelphia mit an Bord, die ihre neue Platte ‚Already Dead‘ im Gepäck haben. Als besonderes Österreich-Zuckerl gibt‘s nur am 18. Mai im Wiener Bach und am 19. Mai im Grazer SUB alle drei Bands an einem Abend zu hören. Zwei absolute Pflichttermine!

Insofern trifft es sich ja gut, dass wir an dieser Stelle mit freundlichem Dank an My Name Is Jonas auch gleich 2×2 Karten für den Wien-Gig verlosen können: einfach bis zum 11.05.2015 eine Mail mit dem Betreff [My Name Is Jonas Show IX: ASTPAI] an [gewinnspiel@heavypop.at] schicken, oder unseren enstprechenden Facebook-Beitrag liken/kommentieren und auf diesem Weg am Gewinnspiel teilnehmen.

(Die GewinnerInnen werden per Mail/Facebooknachricht verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Beim SDIYG Fest in Trier treffen ASTPAI dann auch auf alte Bekannte mit neuer Band – nämlich Rivershores, zu deren aktueller EP ‚Fuck It, Dude! Let‘s Get Wasted!‘ Zock ein paar Vocals beigesteuert hat. Unbedingt anhören!

‚So sehr ich es auch mag alte Bekannte wieder zu treffen und mit befreundeten Bands zu spielen, so sehr mag ich auch das „Abenteuer“. Auf dieser Tour sind wieder einige Städte dabei, in denen wir noch nie waren und oft wird der Abend umso besser je weniger Infos man hat.‘, freut sich Marco. Na, dann, lasst euch mal überraschen, Jungs!
Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf Mai!

Immer noch aktuell und definitiv hörenswert: ihr fünftes Album Burden Calls‘.
Außerdem sollten sich Freunde des gepflegten Punkrocks den 4. bis 7. August freihalten, denn da spielen Astpai neben Bands wie Against Me!, Anti-Flag, Mad Caddies, u.v.m. am Punk Rock Holiday in Tolmin, Slowenien.

Alle Termine:
Mon, May 04 – FR – Lyon @ Warm Audio w/ Frenzal Rhomb

w/ Broadcaster
Tue, May 05 – FR – Paris @ Le Glazart w/ Frenzal Rhomb, Off With Their Heads
Wed, May 06 – FR – tba
Thu, May 07 – FR – Le Havre @ Mac Daids
Fri, May 08 – FR – Montaigu @ Les Rhinos Feroces
Sat, May 09 – CH – Zürich @ Obenuse Fest
Sun, May 10 – FR – Bourg En Bresse @ La Tannerie
Mon, May 11 – FR – Angouleme @ Le Mars
Tue, May 12 – FR – Bordeaux @ L’Heretic
Wed, May 13 – FR – Le Mans @ La Source
Thu, May 14 – FR – tba
Fri, May 15 – IT – tba
Sat, May 16 – IT – Codogno @ Terminal 1
Sun, May 17 – IT – Bologna @ Freakout Club

w/ Broadcaster, Timeshares
Mon, May 18 – AT – Wien @ Das Bach
Tue, May 19 – AT – Graz @ Sub

w/ Timeshares
Wed, May 20 – AT – Timelkam @ Gei
Thu, May 21 – DE – Nürnberg @ K4
Fri, May 22 – DE – Wiesbaden @ Hectic Fest #5
Sat, May 23 – DE – Trier @ SDIYG Fest Vol. 2
Sun, May 24 – DE – Köln @ AZ
Mon, May 25 – DE – Osnabrück @ Ostbunker
Tue, May 26 – DE – Hannover @ Stumpf
Wed, May 27 – DE – Hamburg @ Molotov
Thu, May 28 – DK – Kopenhagen @ Underwerket
Fri, May 29 – DE – Berlin @ Cassiopeia
Sat, May 30 – DE – Wolfsburg @ JuHa Ost

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen