Lime Crush – Timewaster

von am 22. April 2022 in Diverses, Featured

Lime Crush – Timewaster

Endlich wieder Neues von den Wiener Lime Crush. Punk, Twee Pop und Sixties Garage – Lime Crush verschwenden keine Zeit mit ihrer neuen EP Timewaster, in diesen Tagen, wo Verschiebungen, Abwarten und „Zeit“ als dehnbarer Begriff auf der Tagesordnung stehen.

Die vierte Veröffentlichung der Band – wir erinnern uns an ihr Debut-Album Sub Divide (2018) – wurde von Werner Thenmayer im Jahr 2021 bei Elephant West in Wien aufgenommen. Neben dem Titelstück sind es Téléphone und Park, die Veronika Eberhart (voc), Andi Dvořák (Labelchef von Fettkakao), Philipp Lampert sowie Magdalena Gasser zum Klingen bringen, und uns charmant um die Ohren fetzen.
Die Cover-Fotografie wurde von Pat Blashill gemacht und lässt genau das wieder spüren, was uns in dieser langen Pandemiezeit gefehlt hat: intime Pogotanz-Ausflüge in verschwitzte Clubs.

Timewaster ist bereits bei auf Fettkakao erschienen, ebenso auf bandcamp.

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen