Website-Icon HeavyPop.at

Metz – Live at Ramsgate Music Hall

Metz - Live at Ramsgate Music Hall

Quasi eine Charity-EP in eigener Venue-Sache, unterstützt von dem kanadischen Rabauken-Trio, „one of the greatest fucking bands on the planet„: „Four huge highlights from the magnificent METZ show, recorded live at Ramsgate Music Hall on May 3rd 2018.

Damit das englische Veranstaltungsort Ramsgate während der Corona-Krise nicht Pleite geht, versucht man weiterhin, auch über exklusive Live-Veröffentlichungen befreundete Bands Geld hereinzubekommen. Nach dem quantitativ deutlich ausführlicheren Beitrag der IDLES folgt nun eine kurze EP von Metz: Leider gibt es nur vier Songs (zwei von II, ebenso viele von Strange Peace) der ursprünglich insgesamt 14 aufgeführten Stücke auf dem via Bandcamp vertriebenen Mitschnitt – dafür ist dieser aber auch großzügig nach Name Your Prize-Prinzip erhältlich.
Dass die Show nur ausschnittweise verfügbar ist, ist allerdings auch deswegen schade, weil der Sound dreckig und unmittelbar sitzt, die Performance zudem herrlich ungestüm und giftig ans Eingemachte geht, die Energie also durchaus gut konserviert wurde.
Was in Summe eine feine Fußnote in EP-Form für die Noiserocker bedeutet: Fans stellen sich diesen ungestümen kleinen Wirbelwind in die digitale Sammlung und helfen Ramsgate.

Die mobile Version verlassen