65daysofstatic kompilieren ‚The Last Dance‘

von am 19. Juni 2012 in Download, Featured

65daysofstatic kompilieren ‚The Last Dance‘

 Zwischen den grundverschiedenen letzten Studioalben ‚We Were Exploding Anyway‚ und ‚Silent Running‚ liegen nicht nur eineinhalb Jahre sondern auch Welten? Keineswegs – wenn es nach 65daysofstatic geht!

Wo auf ‚We Were Exploding Anyway‚ der tanzbare, elektronische Beat in den Vordergrund getreten war, zeigten sich die Engländer auf dem letztjährigen ‚Silent Running‚ wieder näher am klassischen Postrock ihrer Anfangstage. Dass sich diese beiden Gegenpole der Discographie dennoch nicht so eindeutig voneinander abstoßen müssen, wie man das annehmen möchte, zeigen die Jungs aus Sheffield nun via ‚The Last Dance‚.

Dort versammeln 65daysofstatic im Versuch ein stimmiges Gesamtbild zu kreieren nun eine Zusammenfassung aus den beiden Alben sowie der interimistisch dazwischen geschobenen ‚Heavy Sky‚-EP und dem ersten Livealbum der Band, ‚Escape from New York‚. Dazu gibt es ein passendes, neues Artwork im Corporate Identity Style von ‚We Were Exploding Anyway‚ und die Aufforderung, die neu gewonnene Perspektive auf die Songs – und eine kreative Form der Werbung – zu genießen.

Zum Download!

 

Related Post:

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen