Suche nach: u 2
Dort, wo demnächst Xzibit und B-Real Stimmung verbreiten werden entfalten erst noch Bohren & der Club of Gore ihren düsteren Zeitlupen-Jazz. Die Wahl der Veranstaltungslocation irritiert und wird letztendlich auch der einzig suboptimale Faktor des Abends bleiben.
Die Nerven sind sowas wie die Band der Stunde, an 'Fun' kommt man aktuell einfach nicht vorbei. Live kann das "beste Trio seit Trio" (© Standard) im sehr gut gefüllten Forum Stadtpark dann im direkten Vergleich zum Tonträger sogar noch locker eins drauflegen.
"Oh you were majesty/ Now it's like I said/That spirit/ it's now dead" sang Sivert Høyem 2002 im vielleicht schönsten Madrugada Song; drumherum gibts dieses Jahr 14 ebenfalls weniger optimistische Nummern für den Tag der Liebenden.
Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher, das Triumvirat der Düstersynthies, könnte sich dank umfangreichem Schaffen mittlerweile getrost zur Ruhe setzen. Sie tun es nicht und schaffen es seit Jahrzehnten, sich immer wieder ein bisschen neu zu erfinden, immer haarscharf am Mainstream entlang, aber auch immer mit der richtigen Portion frischen Sounds. Im Studio gelingt das mal weniger ('Sounds of the Universe') und mal mehr ('Delta Machine'). Live allerdings beweisen Depeche Mode, warum man auch in Zukunft mit ihnen rechnen muss – und warum sie gut daran täten, verstärkt auf aktuelle Songs in ihren Sets zu setzen.
Die bisher aktivsten Phase seiner Solokarriere (die Rückkehr der Mark Lanegan Band, Coveralben und Weihnachts-EPs, Kooperationen mit Moby und Duke Garwood sowie zahlreiche Gastauftritte und sonstige Aktivitäten) beschließt Mark Lanegan vorerst mit dem enorm liebevoll aufgearbeiteten Blick in den Rückspiegel - der zudem einige Überraschungen parat hat.
Sollen sie doch auch diesmal ruhig wieder alle was davon krakeelen dass das hier nicht mehr die "richtigen Pixies" sind - Frank Black und Co. legen auf der zweiten EP innerhalb weniger Monate die nächsten vier neuen Songs vor - und auch diesmal passt Qualität und Stallgeruch.
Nicht verpassen! | 50 – 41 | 40 – 31 | 30 – 21 | 20 – 11 | 10 bis 01 | Die EP [mehr…]
Nicht verpassen! | 50 – 41 | 40 – 31 | 30 – 21 | 20 – 11 | 10 bis 01 | Die EP [mehr…]
Kaum mehr eine Woche bis Silvester - Zeit also, unsere 50 Lieblings-Alben des Jahres 2013 zu präsentieren. Dazu gesellen sich traditionell wieder 15 in verschiedenster Hinsicht aufsehenerregende Alben, die es nicht in die Liste geschafft haben, sowie 15 Favoriten aus dem EP-Lager.

![Bohren & der Club of Gore [29.03.2014 Grelle Forelle, Wien] Bohren & der Club of Gore [29.03.2014 Grelle Forelle, Wien]](https://i0.wp.com/www.heavypop.at/wp-content/uploads/2014/03/Bohren-Live-1.jpg?resize=205%2C205&ssl=1)
![Die Nerven, Killed by 9V Batteries, Aivery [15.02.2014, Forum Stadtpark, Graz] Die Nerven, Killed by 9V Batteries, Aivery [15.02.2014, Forum Stadtpark, Graz]](https://i0.wp.com/www.heavypop.at/wp-content/uploads/2014/02/Die-Nerven-Graz-1.jpg?resize=205%2C205&ssl=1)

![Depeche Mode [08.02.2014, Stadthalle, Wien] Depeche Mode [08.02.2014, Stadthalle, Wien]](https://i0.wp.com/www.heavypop.at/wp-content/uploads/2014/02/Depeche-Mode-by-Christiane-Schnabl2.jpg?resize=205%2C205&ssl=1)


![Dirty Beaches, Aiko Aiko [12.12.2013 Orpheum Extra, Graz] Dirty Beaches, Aiko Aiko [12.12.2013 Orpheum Extra, Graz]](https://i0.wp.com/www.heavypop.at/wp-content/uploads/2013/12/Dirty-Beaches-Live-in-Graz-1.jpg?resize=205%2C205&ssl=1)