Das Jahr in Platten mit: Melt-Banana

von am 17. Dezember 2013 in Adventskalender 2013, Featured

Das Jahr in Platten mit: Melt-Banana

So ganz ohne Sorgenfalten  hat man dem ersten Melt-Banana Album seit knapp sechs Jahren, dazu dem ersten in Duo-Besetzung samt Drumcomputer und eingefügten Bassspuren, vielleicht nicht entgegengesehen. Aber was machen Sängerin Yako und Ausnahmegitarrist Agata? Legen als siebentes Studiowerk einfach eines der stärksten Werke der Bandgeschichte vor – ‚Fetch‚ ist nichts weniger als ein brillantes Melt-Banana Feuerwerk der Extraklasse! Da stört eigentlich nur die Befürchtung bis zum nächsten Album wieder über ein halbes Jahrzehnt warten zu müssen. Einstweilen blicken die beiden Japaner am 17. Tag des Heavypop Adventskalender auf das Jahr 2013 zurück…und auch in die Zukunft.

AZLP0009 LP artwork1. Melt-BananaFetch
Wir haben die meiste Zeit des Jahres 2013 mit ‚Fetch‚ verbracht. Also ist es natürlich auf Platz 1! Wir haben es uns tausende Male während den Aufnahmen angehört, egal ob wir’s also mögen oder nicht – wir nehmen’s trotzdem.

Low Fat - Too Big Target2. Wednesday – ‚Wednesday‘
2. Low Fat – ‚Too Big Target
2. Dessin the World – ‚A plan named overlap #2
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Thailand besucht, und viele Menschen und Bands kennengelernt. Das war eine andere große Sache für uns.

Hex Machine - Fixator3. Hex Machine – ‚Fixator
Hex Machine’s ‚Fixator‚ ist die LP von einem unserer ältesten Freunde.

1976 - 'One Night Seventy-Six'4. 1976 – ‚One Night Seventy-Six
Wir waren auch in Taiwan!

Gridlink - Longhena5. Gridlink – ‚Longhena‚ (Upcoming new album)
Wir sind nicht sicher ob wir das hier erwähnen können, weil es ja noch nicht raus ist. Wir sind irgendwie an eine fertige Kopie gekommen, und es hat großartig geklungen. Also setzen wir’s auf die Liste, und ihr könnt es wahrscheinlich nächstes Jahr checken.

Melt-Banana im Netz: Facebook | Homepage | A-Zap Records

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Yako und Agata / MxBx für die Teilnahme am Heavypop Adventskalender 2013!

Related Post:

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen