Calvin Johnson in Concert

von am 15. Oktober 2015 in Featured, Previews

Calvin Johnson in Concert

Wer diesen Mann letztes Jahr im April, als er in Graz ein intimes Akustik-Set auf engstem Raum einer klitzekleinen Galerie spielte, versäumt hat, sollte unbedingt heute in das Künstlerhaus – Halle für Kunst und Medien kommen und ihm lauschen.

Calvin Johnson, der K-Records und die wunderbare Band Beat Happening mitbegründete, beehrt ein zweites Mal Graz. Er ist ein ganz Großer, der den US-amerikanischen Indie quasi aus seinem Nähkästchen kennt und mit geboren hat. Er stammt aus Olympia, Washington und schon als Teenie arbeitete er bei dem Radiosender KAOS-FM und beim Fanzine Sub Pop.

Mit ‚Look Around‚ erscheint noch im November auf Domino Records eine Anthologie von Beat Happening. Seit den 2000er-Jahren ist Calvin Johnson unter seinem bürgerlichen Namen unterwegs und spielt Konzerte. Heute ist er live zu sehen und zu hören, unterstützt wird er von den Wiener Lime Crush: DIY und höchst charmant. Große Empfehlung!

Calvin Johnson mit Support Lime Crush

Related Post:

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen