Built to Spill in Wien: Ticketverlosung

von am 22. August 2013 in Featured, Gewinnspiel

Built to Spill in Wien: Ticketverlosung

Erst unlängst wurde für den Record Store Day 2013 der grandiose, im Jahr 2000 erstveröffentlichte Built to Spill-‚Live‚-Mittschnitt entstaubt. Freilich noch besser: sich knapp ein Jahrzehnt nach den Aufnahmen auch abseits des Tonträgers davon überzeugen zu können, dass die Amerikaner als eine der wichtigsten Indierock-Kombos aller Zeiten auch im 21. Bandjahr immer noch an der Spitze des Genres musizieren.

Seit 1992 haben es Built to Spill zwar „erst“ auf 7 Studioalben gebracht – nicht zuletzt dank unsterblicher Klassiker und Blaupausen wie ‚Perfect from Now On‚ oder ‚Keep it Like a Secret‚ hat die Band aus Boise jedoch unzähligen nachfolgenden Musikern den Weg geebnet. Aus welcher Ecke etwa die ersten Modest Mouse -Platten ihre Inspiration mitunter geholt haben kann jederzeit problemlos nachgehört werden.
Dass Built to Spill selbst über die Jahre hinweg nichts von ihrer kauzigen Brillanz verloren haben stellte zuletzt ‚There Is No Enemy‚ 2009 einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.

Knapp vier Jahre nach der letzten Studioveröffentlichung zeichnet sich noch kein achtes Album am Horizont ab. Umso willkommener ist deswegen eine der relativ raren Gelegenheit die jung gebliebenen 90er-Pioniere in Österreich mit eigenem Repertoire und der einen oder anderen Coverversion in petto live sehen zu können. Und eine solche bietet sich am 15. September 2013 in Wien, wenn die abermals umformierte Band (Steve Gere sitzt anstelle von Scott Plouf am Schlagzeug, während Jason Albertini des Bass von Brett Nelson übernimmt) um Mastermind und Vorstand Doug Martsch im Rahmen der Feierlichkeiten zu 25 Jahre PSI Music im Flex gastiert.
Den Support erledigen die Schweizer von Disco Doom und die Rocker von The Resonars.
Karten für den Pflichttermin gibt es bei WienXtra/Jugendinfo oder natürlich auch gewohnt unkompliziert direkt über den Onlineticketshop von PSI Music zum Vorverkaufspreis von 20 Euronen….

….beziehungsweise auch hier – für 2×1 Person zumindest, dafür unentgeltlich, lediglich ein wenig Aufwand an der Computertastatur ist vonnöten. Etwas Glück kann natürlich auch nicht schaden.
Um an der Verlosung teilzunehmen genügt es bis [inklusive] 01. September 2013 eine Mail an [gewinnspiel@heavypop.at] mit dem Betreff [Built to Spill im Flex] zu schicken. Die beiden Gewinner werden via Mail verständigt.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Veranstalter!

Related Post:

Print article

1 KommentarKommentieren

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen